30. November 2022
Rust Server geht an den Start
Liebe Gemeinde,
Rust war „unser“ Spiel während der Corona-Hochphase. Nach einer schöpferischen Pause sind seit ein paar Wochen wieder Teile der LANSIN gemeinsam im Spiel unterwegs. „WTF ist Rust – nie gehört!?!“:
Rust ist ein Online-Multiplayer-Spiel, bei dem man sich auf einer vermeintlich unbewohnten Insel wiederfindet. Jede Spielfigur startet dabei an einer zufällig ausgewählten Stelle und trägt nichts außer einem Stein und einer Fackel bei sich. Von da an gilt es, möglichst lange in der offenen Spielwelt von Rust zu überleben. Dafür muss man auf verschiedene Werte achten, wie zum Beispiel die Gesundheit, den Nahrungsbedarf und die Körpertemperatur. Auch wilde Tiere und andere Personen, die einen angreifen können, stellen eine Gefahr da. Daher gilt es, genügend Ressourcen einzusammeln, Werkzeuge und andere nützliche Gegenstände zu „craften“ (also zusammenzubauen) und genügend Nahrung zu finden.
Das kann mitunter für Einsteiger ziemlich stressig werden, insbesondere auf den offiziellen Servern, wo ihr mit dem Schnäpper frei baumelnd am Strand der Insel startet und von einer Gruppe von Typen mit Rüstung, Sturmgewehren und riesigen Basen weggemacht werdet. Um solche Einstiegshürden zu vermeiden und auch Einsteigern ein besseres Spielerlebnis zu gestatten, geht morgen ein neuer Server für Anfänger mit sehr entspanntem Regelwerk sowie Unterstützung für die Noobs an den Start. Wir haben da auch ein wenig die Finger im Spiel und werden auch immer wieder mal dort anzutreffen sein.
Also ran an den Steam-Key-Shop eures Vertrauens, nicht nur saugen sondern auch downloaden und ab morgen Abend auf „CasualRust“ reinschauen.
Wer den Start verpasst kann jederzeit später reinschneien. Der Progress auf dem Server wird jede Woche zurückgesetzt – dann heißt’s für alle: „Schnäpper frei – los von 0 an!“.
Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.